12.12.22

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ReinerSCT timeCard AU

Die Schnittstelle für elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen (eAU)

Mit der timeCard AU als Ergänzung zu Ihrer timeCard Zeiterfassung rufen Sie automatisiert elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen (eAU) Ihrer gesetzlich versicherten Mitarbeiter bei den zuständigen Krankenkassen ab.

Ohne lästige Umwege über Ihren Steuerberater erhalten Sie zeitnah Rückmeldung zu den gemeldeten Arbeitsunfähigkeiten und das in Ihrem täglich genutzten System.

Ebenfalls können Sie Arbeitsunfähigkeiten Ihrer privat versicherten Arbeitnehmer manuell verwalten und hinterlegen. Mit individuellen Einstellungen, z.B. wann eine
Krankmeldung vorliegen muss, können Sie die automatischen Abfragen individuell gestalten.



Die Highlights:

  • Zertifiziert durch die Informationstechnische Servicestelle der Gesetzlichen Krankenversicherung - ITSG
  • Anlegen und Verwalten von Krankmeldungen funktioniert mit timeCard mit nur wenigen Klicks.
  • Elektronische Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen für gesetzlich krankenversicherte Arbeitnehmer.
  • Verwalten von Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen für privatversicherte Arbeitnehmer.
  • Individuelle Abfrageregelungen über globale oder personenbezogene Einstellungen
  • Gesonderte Verwaltungsoberfläche zur Konfiguration der Schnittstelle
  • Revisionssicherheit durch gesonderte Datenbank
  • Erweiterung zur timeCard Zeiterfassung*

*Bitte beachten Sie:
Die timeCard AU ist eine Erweiterung für die timeCard Zeiterfassung und kann nicht eigenständig genutzt werden. Insbesondere gelten hier auch die Systemvoraussetzungen der timeCard Zeiterfassung.


Erfahren Sie mehr über timeCard AU